Positives Beratungsgespräch zwischen Herrn Tilo Teichmann und einer Mandantin.

Steuerberatung,
die Spaß macht.

Kompetent, freundlich und engagiert verfolgen wir dauerhaft die Interessen und Ziele unserer Mandanten.

Unsere Leistungen

Was wir für Sie leisten können

Finanz- und
Lohnbuchführung

Begleitung des unterjährigen Rechnungswesens, Erfüllung aller Meldepflichten und Unterstützung der betrieblichen Entscheidungsprozesse.

Jahresabschluss und
Steuererklärungen

Erstellung und persönliche Besprechung der handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüsse sowie sämtlicher betrieblicher Steuererklärungen.

Betriebswirtschaftliche
Beratung

Beratung über den Tellerrand hinaus im Bereich der Finanz-, Erfolgs- und Liquiditätsplanung sowie Unterstützung bei konkreten Umsetzungsmaßnahmen.

Gründungen und
Umwandlungen

Begleitung der Unternehmensgründung von der Rechtsformwahl bis zum fertigen Businessplan und den Kreditverhandlungen sowie Umsetzung von Umwandlungen

Unternehmensnachfolge,
UN-Verkäufe, Erbrecht

Begleitung der Nachfolge, Liquidation oder dem Unternehmensverkauf inkl. der Unternehmensbewertung und Erbschaft- und schenkungssteuerliche Beratung.

Steuerliche
Gemeinnützigkeit

Beratung von gemeinnützigen Gesellschaften, Stiftungen und Vereinen insbesondere im Bereich der speziellen rechtsformtypischen Anforderungen.

Betriebsprüfung,
SV-Prüfungen, Zoll

Betreuung von Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Nachschauen, Prüfungen der Deutschen Rentenversicherung und der Agentur für Arbeit sowie dem Zoll.

Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren

Führen von Einspruchsverfahren, Rechtsvertretung vor den Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof sowie Beratung und Vertretung in Steuerstrafsachen.

Vereinbaren Sie jetzt ihr individuelles Beratungs­gespräch!

Jetzt vereinbaren
Mandantenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Christoph Schneeweiß

Geschäftsführer, Senexis GmbH

„Ich arbeite bereits seit den ersten Tagen meiner Selbständigkeit mit dem Steuerbüro Teichmann zusammen. Angefangen beim damaligen Einzelunternehmen für Webdesign, betreut die Kanzlei mittlerweile die komplette Finanz- und Lohnbuchhaltung für unser Technologie-Startup mit 15+ Mitarbeitenden.

Ich nehme Herrn Gottschalk und Team dabei als sehr kompetent und detailorientiert wahr. Wir fühlen uns definitiv in guten Händen und können uns somit stärker auf unser Kerngeschäft fokussieren.“

Philosophie

Beratung. Ganzheitlich. Optimiert.

Unser Anspruch ist es, einen Beitrag zu Ihrem wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg zu leisten und Sie mit diesem Ziel in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Bereichen engagiert, kompetent und vollumfänglich zu beraten.

Mehr erfahren
Freudiges Beratungsgespräch zwischen zwei Männern im Anzug.
Kennzahlen

Unsere Kanzlei in Zahlen

25
e-add

Jahre Erfahrung

Unsere Kanzlei verzeichnet mittlerweile mehr als 25 Jahre Erfahrung.

20
e-add

Teamplayer

Mehr als 20 Teamplayer, darunter 4 Steuerberater/Partner.

750
e-add

Aktive Mandate

Über 750 aktive Mandate, welche von uns betreut werden.

Aktuelles

Immer bestens informiert

Laden...